| lb | In unregelmäßiger Folge geben wir die Info-Blätter "Anmerkungen zur Daarler Geschichte" heraus (pdf-Format). Zuletzt erschien "Eine Million Stunden treue Dienste" über die ehemalige Turmuhr der Stiftskirche. Zur Downloadliste

| hv | 29.7.2024 | Unter dem Motto "Zwar ohne Rummel, aber mit viel guter Laune!" laden Heimatverein und Museum St. Arnual wieder zu ihrem (Spät-)Sommerfest "Daarler Kirb" ein. Es soll an die Traditionsveranstaltung erinnern, die weit über Grenzen der Landeshauptstadt hinaus bekannt und beliebt war.

Start ist am Samstag, 31. August, um 16 Uhr; Ausschank bis 20 Uhr. Sonntags, 1. September, beginnt der Frühschoppen wieder um 11 Uhr; Ausschank bis 20 Uhr. Auf der Speisekarte: Schwenker, Grillwurst, Currywurst, Kartoffelsalat. Der beliebte "MuseumsTeller" am Sonntagmittag bietet Gefillde met Specksoß zu einem fairen Preis. Vorsitzender Helge Stoll: "Wer kommt, hat Spaß und unterstützt die Arbeit des Heimatvereins!"

Das Bild ist eine Erinnerung an alte Tage der Daarler Kirb, damals gehörte ein Umzug fest zum Programm. Foto: Reiterstaffel der 50er-Jahre.