| lb | In unregelmäßiger Folge geben wir die Info-Blätter "Anmerkungen zur Daarler Geschichte" heraus (pdf-Format). Zuletzt erschien "Eine Million Stunden treue Dienste" über die ehemalige Turmuhr der Stiftskirche. Zur Downloadliste

| wk | 14.9.2024 | Bis 3. November zeigt Bärbel Willems im Museum St. Arnual knapp vier Dutzend neue Werke. Der Titel "WiArt² – Kunst im Quadrat" deutet darauf hin, dass sie sich seit der letzten Ausstellung 2023 ("Seelenlandschaften") neu orientiert hat und mit neuen Techniken und Materialien vielversprechend in Richtung Abstraktion unterwegs ist. Das quadratische Format ist das Verbindende ganz unterschiedlicher Bildmotive.

"Eine einfache und klare geometrische Figur sorgt für Ruhe, und für die Betrachter rückt die Hauptaussage der Bilder in den Mittelpunkt", erklärt die Brebacher Künstlerin.

Daarle aktuell – "Vom Sex-Appeal des gleichseitigen Drachens"

Die Ausstellung ist jeweils sonntags von 15 bis 18 Uhr zu sehen. Führungen der Künstlerin werden immer um 15.30 und 16.30 Uhr angeboten. An den Öffnungstagen sind auch Führungen durch das Museum möglich.