| hv | Vom 14. Juni bis 26. Juli 2020 präsentierte Dagmar Berger im Museum St. Arnual neue Werke. Titel der Ausstellung: "Eine andere Welt".

Dagmar Berger ist Diplom-Modedesignerin. Sie lebt in Dudweiler, wo sich auch ihr Atelier befindet. Nachdem sie 1984 ihr Diplom an der Fachhochschule in Trier ablegte, entdeckte sie die Liebe zur Malerei. Dabei bedient sie sich verschiedener Maltechniken. Inspirieren lässt sie sich gerne auf Exkursionen, die sie mit anderen Mitgliedern des Kunstvereins Saar unternimmt. Die Eindrücke, die sie mitbringt, setzt sie in ihrem Atelier um.

Ihre Bilder wurden unter anderem ausgestellt: im Rathaus Riegelberg, in der Deutschherrenkapelle Saarbrücken, in den SHG-Kliniken Sonnenberg sowie in Gruppenausstellungen des Kunstvereins Saar.