Fotoausstellung "gestern - heute" im Heimatmuseum St. Arnual

Horst Rauhoff

Der Heimatverein St. Arnual lädt Sie zu einer ganz besonderen Ausstelllung des in Saarbrücken-St. Arnual lebenden Fotografen Horst Rauhoff ein.

Ausstellungseröffnung ist am Samstag 18 Mai 2019 um 11:00 Uhr in den Räumen des Heimatmuseums in der Augustinerstr. 7 in 66119 Saarbrücken St. Arnual. Die Ausstellung ist bis zum 30.Juni 2019 jeden Sonntag von 15-18 Uhr zu sehen.

Das Plakat zum anschauen oder herunterladen, finden sie HIER!

Im Vordergrund seines Schaffens steht die Fotografie.

Der Titel der Ausstellung lautet " gestern - heute" was ganz deutlich macht, worum es geht. Gezeigt werden Objekte- einzigartige Häuser und Ansichten - von St. Arnual wie Sie früher einmal aussahen und dank aktiver Bürger heute noch erhalten und zu sehen sind. Die Fotografien "gestern" sind in schwarz-weiß gehalten, die Foto's "heute" sind in Farbe. So kommen die Veränderung von "gestern" zu "heute" ganz klar zum Ausdruck, was durch die unmittelbare Hängung der Fotografien nebeneinander nochmals unterstrichen wird.

Um sich die neuesten Trends der Fotografie anzueignen besucht Herr Rauhoff gerne die Seminare des bekannten Fotografen Paul Leclaire in Köln. Paul Leclaire arbeitet nach dem Prinzip: "....ich fotografiere.....ich weis, das Bild entsteht bei der Aufnahme und nicht später am Computer". Dieses Prinzip macht sich auch Herr Rauhoff zu Eigen.

Weitere Informationen: Heimatverein St. Arnual, Tel. 0681/ 985 00 46